skip to content

Emil Machitadze

Tel.: (0221) 470-5630

E-Mail: emil.machitadze@uni-koeln.de

Emil Machitadze ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Versicherungsrecht tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sowie sein Promotionsvorhaben liegen im Arbeits- und Sozialrecht. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit leitet er zivilrechtliche Arbeitsgemeinschaften.

Emil Machitadze legte sein Abitur in Köln ab und begann daraufhin das Studium der Rechtswissenschaften in Bonn. Während des Studiums war er als studentische Hilfskraft im juristischen Seminar in Bonn beschäftigt.

Auf den Abschluss des Studiums im Jahr 2021 folgte die promotionsbegleitende Beschäftigung am Institut für Versicherungsrecht.

 

Veröffentlichungen

 

Das Sozialrecht in der Rechtsprechung des Bundesfinanzhofs 2022
in: Peter Udsching/Christian Rolfs (Hrsg.), Jahrbuch des Sozialrechts, Bd. 44, S. 601 ff.

Überlange sozialgerichtliche Verfahrensdauer
Die Sozialgerichtsbarkeit 2022, S. 641 ff.
(mit Christian Rolfs)