zum Inhalt springen

Dr. Jan Wilhelm

Tel.: (0221) 470-1737

E-Mail: jan.wilhelm@uni-koeln.de

Jan Wilhelm ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Versicherungsrecht tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sowie sein Promotionsvorhaben liegen im Arbeits- und Sozialrecht. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit leitet er zivilrechtliche Arbeitsgemeinschaften.

Jan Wilhelm hat an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften studiert und 2019 die Erste juristische Prüfung abgelegt. Während seines Studiums war er als studentische Hilfskraft am Institut für Versicherungsrecht beschäftigt. Nach Abschluss des Studiums nahm er die promotionsbegleitende Arbeit am Institut für Versicherungsrecht auf.

 

Veröffentlichungen

Arbeitszeitrechtliche Vorgaben und Vereinbarungen für Lizenzfußballer
Baden-Baden: Nomos, 2023

Die Arbeitnehmerhaftung im Homeoffice
Neue Zeitschrift für Arbeitsrecht 2021, S. 15 ff.